Nachtübung 

Leider ist unsere Nachtübung vorbei.
Am Freitag den 08.09.2023 um 19 Uhr ging es los. Wir haben zusammen gegrillt, gelacht und viel Spaß gehabt. Um 20.30 Uhr würde es dann langsam dunkel, und die jüngeren Hund dürften an den Start. 
Zuerst musste man einen Parcour auf dem Platz überwältigen, danach ging es auf das Außen-Gelände. Alle 17 Hund Mensch- Teams hatten sehr viel Spaß. Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern ( Ramona Knecht, Christiane Hofmann, Christa Frick, Tanja Landsmann, Petra Kaps, Peter Vollmer, Kaleena Özer, Jessica Özer und zu guter letzt Walter Frick) 
Herzlich bedanken. Ohne diese Helfende Hände könnte man sowas nicht organisieren.

Schlossfest Wasseralfingen 


am 11 Juni haben wir mit unseren Vierbeinern das Schlossfest besucht. Es war ein toller Vormittag, bei angenehmen Temperaturen.
Bilder findet ihr in der Galerie 

Außenanlage

Momentan sind wir dabei die Außenanlage zu richten. Wir haben unsere Trainingsplatz neu aufgefüllt, die kranken/kaputten Bäume sind raus gemacht worden, die Büsche das Unkraut ect. Würden entfernt beziehungsweise zurück geschnitten und die Hundeboxen die nicht mehr zulässig sind wurden entfernt.
Es ist noch viel zu tun, aber wir sind schon ganz weit gekommen. 
Unser Dank geht an jeden fleißigen Helfern.
Auch an die Firma Gartenbau Scholl von Oberkochen.
Fotos Folgen in der Galerie 




Unsere Welpen in der Aalener city 

Am Samstag den 18.03.2023 waren wir mit unseren Welpen, in der Aalener City. 
Bilder Siehe ⬇️ unten 

Vom 24.02-27.02.2023 wurde unser Vereinsheim neu gestrichen und gerichtet. 
Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer, ihr wart alle Super 

Seminar mit Carola Trinkel 

Am 03.02.2023 hatten wir ein Seminar über Aufwärmen/ Abwärmen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei Caro bedanken, es war ein super schönes Seminar, wo wir wieder einiges gelernt haben.

Herbstprüfung am 22.10.2022

Der HSV Wasseralfingen e.V. Kann sehr stolz auf die Ergebnisse der Herbstprüfung sein. Unter dem Leistungsrichter Uwe Ittner und Prüfungsleiterin Petra Kaps konnten 7 Teams ihr können zeigen. 

Gestartet im Team- Test sind 

Christiane Hoffman mit Emmy 
Walter Wittek mit Bonny 
Margit Rall mit Snoopy 

In der IGBH 1  sind gestartet 
Rudolf Biehlmaier und Sammy    77 Punkte
Jessica Özer und   Pascha           92 Punkte 

IGP 2
Reinhold Schiffer mit Heavy vom Haus Vax 

Den Sachkunde Nachweis, hat Siegfried Landsmann mit Bravour bestanden.

Mit Stolz können wir verkünden, das alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfende Hände, ohne euch wäre das alles nicht zustande gekommen.

Der HSV Wasseralfingen hat noch lange nicht genug, denkt daran "Nach der Prüfung - ist vor der Prüfung"    

Unser Sommerfest ist leider auch schon vorbei.

Wir bedanken uns bei allen für euer zahlreiches erscheinen, und jede Hand wo geholfen hat.Wir hoffen es hat euch so viel Spaß gemacht wie uns, egal ob beim Spaß- Parcours, Hunderennen, bei unserer Tombola und natürlich nicht zu vergessen, für unsere Kleinen gab es einen Kinder Parcour. Fotos seht ihr in unserer Galerie.

Frühjahrsprüfung am 04.06.2022


Sehr stolz ist der HSV AA-Wasseralfingen e.V. auf die Ergebnisse der Frühjahrsprüfung. Nach langer Corona Pause, fand unsere Frühjahrsprüfung statt. 
Unter dem Richter Harold Marquard und Prüfungsleiterin Petra Kaps traten 7 Hundeführerteams zur Begleithundeprüfung an.
Susanne Schürle mit Snowy
Rudolf Biehlmaier mit Sammy,
 Natascha Titiz mit Koba, 
 Jessica Özer mit Pascha, 
 Andrea Kuhnle mit Orson, 
 Antonia Berzen mit Enzo und
 Zoe Mahlich mit Luna 
Mit stolz kann der Hundesportverein Wasseralfingen verkünden das alle 7 Hundeteams die Prüfung bestanden haben. Nach dem gemeinsamen Mittagsessen, fand anschließend die Siegerehrung statt. Tagessiger wurde Jessica Özer mit ihrem Malinois Rüde Pascha. 
Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfende Hände. 
Der HSV Wasseralfingen hat noch lange nicht genug, denkt daran "Nach der Prüfung - ist vor der Prüfung"     

Arbeitsdienst 2022


Unsere ersten Arbeitsdienste liegen hinter uns.
Wir haben schon viel geschafft, unser Verein hat eine neue Küche sowie ein neues Büro und einen neuen Vorraum bekommen. Unser Vereinsgelände wurde auf Vordermann gebracht (Hecken geschnitten, Äste gekürzt, Unkraut vernichtet, Parkplätze gesäubert  usw. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.